Küstenfahrt
StrandparkenW
CamperverbotW
FreisteherW
No CampingzettelW
StrandmorgenW

Überall an der Küste verbringen wir etwas Zeit, übernachten an geeigneten Orten, fahren mit unseren Pedelec`s an der Promenade.

Wir schauen an einem ehemaligen “Freisteherplatz” Vera Playa vorbei. Trotz Verbot stehen drei Wohnmobile diskret weit vom Strand entfernt, aber im Bereich des Verbot.

Autobahnmaut 200

Die Autobahnmaut hat sich tatsächlich reduziert, wie am Jahresanfang angekündigt.

Da wir keine Zeit haben und keine Lust auf der Landstraße über die zwei Berge vor und hinter Canada de Gallego zu fahren, fahren wir ein Teilstück über die kostenpflichtige AP-7.

Von Aguilas bis zur Abfahrt Las Palas (  ca. 25 km vor Cartagena )  zahlen wir 5,35 € Maut.

Später erhalten wir dann, als wir einige Stunden am Strand stehen, einen gelben “Aufklärungszettel” von der Polizei.

Wir sollen doch bitte auf einen der zahlreichen Stellplätze oder Campingplätze gehen.

Nur da wir dem Polizisten zeigen, dass wir heute Morgen  einen mehrtägigen Campingplatz Aufenthalt beendet haben und lediglich gerade “Pause” machen, ist er zufrieden und belässt er es bei einer mündlichen Verwarnung.

Lt. Information und seiner Erklärung sei sowohl der Aufenthalt im Wohnmobil, sowie das übernachten ein Campingverhalten, dass ausdrücklich verboten sei.

“Der Aufenthalt” im Wohnmobil war zu diesem Zeitpunkt die Einnahme des Abendessen und sehen der RTL Abendnachrichten.

Neben dem kurzen unerfreulichen Erlebnis genießen wir die Salzluft, lauschen des Meeresrauschen und dem Brechen der Wellen, schlafen sehr gut.

Allerdings ein Platz weiter, denn wie versprochen sind wir ein Stück weiter gefahren.

So geht unsere Tour zu Ende, eine wunderschöne Zeit durften wir verbringen wobei wir jeden Tag genossen haben.

Mar MenorG

Am Vortag der Rückreise machen wir das Wohnmobil fit für die nächsten Wochen, die uns hier zu heiß sind. Es ist zwar jedesmal  traurig unser Mobil zu verlassen, aber das wussten wir schon als wir es neu gekauft haben, dass es genau so sein soll und wird.

Zwei Rucksäcke sind gepackt, wir haben nur Handgepäck. Gut ist das wir mittlerweile auch die letzte Nacht gut schlafen können, das war früher mal anders.

Rückreise Link